Plausch-Sport

Donnerstag, 18.00 – 20.30 Uhr

Interessenten und Zuschauer sind gebeten, sich vorgängig telefonisch anzumelden (gilt auch für Mitglieder). Besten Dank.

Übungsleiterinnen

Manuela Rebsamen, Tel. 079 542 78 20
Carmen Umberg, Tel. 078 880 87 67

In der Plausch-Sport-Gruppe wird im Bereich Führigkeit, Vertrauen, Bindung und Geschicklichkeit trainiert. Ebenso werden Sprungtechniken, Freifolge und Distanzarbeit geübt und vertieft. Um die Hunde neben der geistigen/körperlichen Auslastung, auch in punkto Gesundheit fit zu halten werden auch Elemente aus „Warm-Up/Cool-Down“ erlernt und gezielt umgesetzt.
Es wird auf jedes Team einzeln eingegangen und die Übungen werden dem Ausbildungsstand angepasst. Eine solide Ausbildung, Genauigkeit, Teamwork und Fairness stehen im Vordergrund, egal ob der Hundeführer die Absicht hat eine Prüfung mit seinem Hund abzulegen oder nicht.

Das Wichtigste: es soll „de Plausch“ machen mit dem Hund zu arbeiten, denn auf diesem Weg kommt jedes Hund-Mensch-Team von Mal zu Mal einen Schritt weiter!

Mitglieder der SC OG Zürich sowie Interessierte dürfen sich gerne telefonisch mit der Übungsleiterin in Verbindung setzen.